Über uns

Wie wäre es, wenn deine Kameraden oder die Leute um dich herum im Militär wegen dir eine andere Sicht auf den Glauben bekommen würden? Wie wäre es, wenn die Christen im Militär für Hoffnung, Freude und Liebe bekannt würden?

Wir träumen davon, dass die Christen in ihrem Militärdienst einen Unterschied machen dürfen.

Über uns


Vision1

CiM wurde 2019 gegründet, mit dem Fokus die Christen welche stellungspflichtig sind und ihre RS beginnen untereinander zu vernetzen und zu connecten, um sie somit zu ermutigen. Dadurch soll ihr Glaube auch im Militär gestärkt werden, mit dem Ziel einen Unterschied im Militär machen zu können. Wir sind stark davon überzeugt, dass Gott Gewaltiges im Schweizer Militär vorhat und auch dort neue Menschen kennenlernen und verändern möchte. Zusammengefasst: 


Den Glauben im Schweizer Militär fördern.


Die drei Kernpunkte von CiM sind:

#1

Junge Christen im Militär untereinander vernetzen.

#2

Die jungen Christen in ihrem Glauben stärken, um...

#3

...einen Unterschied an der Kaserne zu machen.


Zusammenarbeit mit 'Cevi Mil Service'

Um euch während dem Dienst noch besser weiterhelfen zu können, haben wir eine Zusammenarbeit mit dem 'Cevi Militär Service' begonnen. Bei Fragen jeglicher Art zum Militärdienst oder Problemen bietet der 'Cevi Militär Service' eine kompetente und professionelle Beratung, sowie Literatur (z.B. Bibeln im Taschenformat) und noch mehr an. Mehr Informationen findest du unter:  www.cevimil.ch